Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web22764469/html/polarlichtconsulting/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2758

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web22764469/html/polarlichtconsulting/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2762

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web22764469/html/polarlichtconsulting/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3706
Zum Weltfrauentag: Die Macht der weiblichen Energie ~ Polarlicht Consulting
Search
top

Zum Weltfrauentag: Die Macht der weiblichen Energie

Weltfrauentag – ein Hoch auf die weibliche Energie

Zum Weltfrauentag widme ich eine neue Podcastfolge dem Thema Weiblichkeit und weiblicher Energie. Du erfährst, warum das Selbstbild der Frau bei Adam und Eva anfängt und welche Auswirkungen dieser Mythos auf die Geschichte und Sozialisierung der Frau hatte und den Umgang mit unserer weiblichen Energie noch heute beeinflusst. Ich möchte dich dazu inspirieren, dich bewusst mit dem Thema Weiblichkeit zu beschäftigen. Was assoziierst du mit Weiblichkeit und weiblicher Energie? Was sind deine Glaubenssätze zur Weiblichkeit und wie wirken sich diese Muster auf dein Leben aus? In deiner Partnerschaft, als Elternteil und im Berufsleben? Gerade das Berufsleben bringt uns oft in unsere männliche Energie. In der Erziehung werden wir schon früh geprägt, ob wir mehr in unserer weiblichen oder männlichen Energie sind. Ich spreche außerdem darüber, was das Selbstwertgefühl mit der weiblichen Energie zu tun hat. Dabei ist die Balance so wichtig – Ying & Yang. Weibliche und Männliche Energie als Einheit und nicht als entweder oder zu betrachten. Als Eltern dürfen wir lernen die Emotionen unserer Kinder anzunehmen. Damit sich die Kinder wiederum annehmen können. Das es für sie in Ordnung ist, wütend zu sein, nicht angepasst zu sein, weinen zu dürfen. Dass es nicht bedeutet schwach zu sein, sondern authentisch zu sein. Seine Wahrheit zu leben. Aber dafür dürfen wir Erwachsenen erstmal in unserer eigene Balance kommen. Vor allem die weibliche Energie zu leben und anzunehmen, zu empfangen. Denn die Welt braucht gerade jetzt noch mehr weibliche Energie, um wieder in Harmonie zu kommen.

Meine Buchtipps zu der Entwicklung des Rollenbildes der Frau, die ich in dieser Podcastfolge erwähne: „Die Geschichte von Adam und Eva“ von Stephan Greenblatt und „Das andere Geschlecht“ von Simone de Beauvoir.

Podcastfolge anhören:

Auf Apple Podcast (für iTunes)

 

 

 

Auf Spotify (für Android)

 

Dir hat diese Podcastfolge gefallen? Dann freue ich mich, wenn du mir auf Instagram www.instagram.com/yvonnebirkel_polarlicht/schreibst, was du für dich mitgenommen hast und mir eine ⭐⭐⭐⭐⭐-Sterne Bewertung bei Apple Podcasts hinterlässt!

Mehr News zum Thema Work & Spirit? Melde dich hier zu meinem Newsletter an www.polarlicht-consulting.de/newsletter-anmeldung/.

Ich freue mich über dein Feedback zu dieser Folge!

Deine Yvonne

Schreiben Sie einen Kommentar