Search
top

Yvonne Birkel – Deine Wegbegleiterin

Kennst du das auch: Du hast dich selbstständig gemacht oder ein Unternehmen gegründet, um deinen beruflichen Traum zu leben, deine Ideen zu verwirklichen, deinen Berufsalltag frei zu gestalten und finanziell durchzustarten, aber stattdessen… 

 

… fühlst du dich jetzt immer öfter gestresst, unter Druck und bist überfordert?

… hast du das Gefühl, etwas verändern zu wollen, weißt aber nicht genau was?

… hast du dein großes Ziel, deine Vision aus den Augen verloren?

… bist du unzufrieden mit den Inhalten, die du nach außen bringst?

… weißt du nicht, wie und mit welchem Input du deine Wunschkunden wirklich erreichst?

… hetzt du jedem neuen Marketing-Trend hinterher, ohne sicher zu sein, welche Maßnahmen für dich individuell sinnvoll sind?

Ich möchte dir gerne sagen: Ich weiß, wie du dich fühlst. Mir ging es lange Zeit genauso. Aber heute kann ich mein Business mit Leichtigkeit, Freude und innerer Stärke leben. Denn der Blick in meine innere Welt hat mir geholfen, die Herausforderungen in meiner äußeren Welt erfolgreich zu meistern. Gerne begleite ich dich auf deinem Weg in ein erfülltes, entspanntes und erfolgreiches (Arbeits-)Leben.

 

Das wichtigste Tool für deinen beruflichen Erfolg – Die Kommunikation mit dir

In meinem frühen Angestelltenverhältnis als Kommunikationsberaterin habe ich mich oft gestresst und unter Druck gefühlt. Ich war dauerhaft im Außen und habe mich nicht wahrgenommen. Arbeit und Kommunikation bedeuteten für mich: Leistung erbringen, Vorgesetzte und Kunden zufrieden stellen, mich immer beeilen, Kreativität und Ideen auf Knopfdruck produzieren, immer 120 Prozent geben – Skala nach oben offen. Bis ich dauerhaft über meinen Energiereserven gelebt habe und mein Körper sich durch Warnsignale meldete. Ich war unzufrieden. Es musste etwas passieren. Zumal ich zu diesem Zeitpunkt Mama geworden bin. 

Mein Wendepunkt kam, als ich die laute äußere Welt leiser gedreht habe und nach langer Zeit endlich wieder meine innere Stimme hören konnte. 

Und dann kamen entscheidende Fragen, wie zum Beispiel:

  • Was will ich wirklich?
  • Was macht mich glücklich?
  • Wie kann das mit Leichtigkeit gehen?
  • Welchen Beitrag möchte ich in dieser Welt leisten?
  • Wie kann ich mich dabei mehr mit meiner Intuition verbinden?

Die Erkenntnis – Der innere Weg

Um die Antworten auf diese Fragen zu finden, bin ich ganz tief in meine innere Welt eingetaucht. Seitdem beschäftige ich mich eingehend mit Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Neurowissenschaften, Psychologie und Spiritualität.

Meine wichtigste Erkenntnis: Unsere innere Welt kreiert unsere äußere Welt.

Erfahrungen, die wir in unserem Leben machen, sind Ausdruck unserer inneren Welt. Unsere innere Welt ist das, was wir glauben, wer wir sind. Und dieses „Ich bin“ ist so machtvoll! Denn das, was wir über uns denken, bestimmt, wie wir handeln und schlussendlich, welche Erfahrungen wir in unserem Leben machen. 

Mir wurde bewusst, dass innere Antreiber wie “Ich bin nicht gut genug“ oder „Ich bin zu langsam und muss mich beeilen“ mich davon abhielten, mein volles Potenzial zu entfalten.

Dein erfolgreiches Business – Der äußere Weg

Ich entschied mich für die Selbstständigkeit. So konnte ich äußere Umstände, wie Tagesablauf und die Art, wie ich arbeiten wollte, selbst bestimmen. Und ich konnte die Erkenntnisse aus meiner inneren Welt integrieren.

Ich wollte endlich die Yvonne auch nach außen sichtbar machen, die ich wirklich in meinem innersten Kern bin. Auf diesem Weg darf ich hinderliche Antreiber und Glaubenssätze entdecken und mich bewusst für neue Gedanken und meinen eigenen Weg entscheiden. 

Um mit meiner inneren Stimme verbunden zu bleiben und meine Berufung mit Leichtigkeit zu leben, habe ich verschiedene Methoden in meinen (Berufs-)Alltag integriert:

 

  • Meditationen
  • Spaziergänge in der Natur
  • Atemtechniken
  • Reflexions-Übungen
  • Coaching-Tools
  • Yoga
  • Spiritualität 

Wie wünscht du dir das Leben deiner Arbeit?

Wie fühlt sich die Selbstständigkeit gerade für dich an? Wer bist du als Unternehmer*in? Was bedeutet „Arbeit“ für dich? Und welches Gefühl wünschst du dir zukünftig für deine Arbeit? Was wäre der Idealzustand für dich, um deiner Berufung ganz nachgehen zu können? Wie möchtest du mit deiner Zielgruppe kommunizieren und wie können deine Kunden auf dich aufmerksam werden? 

Ich unterstütze dich dabei, eine kommunikative Brücke zwischen deiner inneren Welt und deiner äußeren Welt zu bauen. Damit du deine Berufung leben kannst – intuitiv, leicht und finanziell erfolgreich.

 

Du bekommst von mir Erfolgsstrategien und Methoden an die Hand, mit denen du zurück zu deiner Leichtigkeit und Freude im Business findest. Als Impulsgeberin und Mentorin helfe ich dir, deine innere Welt zu entdecken und kraftvoll für die Erschaffung deiner beruflichen Wünsche zu nutzen. 

Mit meinem Marketing- und PR-Wissen aus über 12 Jahren Erfahrung erarbeite ich mit dir Kommunikationsstrategien, die dich mit deiner ganz persönlichen Message im Außen für deine Zielgruppe sichtbar machen.  

Gehe den nächsten, entscheidenden Schritt – Ich begleite dich!

Sprich einmal die folgenden Sätze laut und mit voller Begeisterung für dich aus: 

  • Arbeit darf leicht sein! 
  • Ich gehe meinen Weg!
  • Ich bin gut, so wie ich bin!
  • Ich habe finanziellen Erfolg verdient! 
  • Mein Business darf mir Spaß machen! 
  • Ich darf mich durch meine Arbeit ausdrücken! 
  • Ich erkenne, wer ich wirklich bin und mache mich für die Welt und meine Kunden sichtbar!

 

Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, wie die kommunikative Brücke zwischen deiner inneren Welt und deiner äußeren Welt zu deiner beruflichen Erfüllung führt.

„Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.“ (Marlon Brando)

Wenn du jetzt einen Unterschied in deinem Leben machen möchtest, dann melde dich gern für ein kostenloses Kennenlerngespräch bei mir.

Ich freue mich auf das Brücken-Bauen mit dir und für dich!

Deine Yvonne